“Surfing soothes me, it’s always been a kind of Zen experience for me. The ocean is so magnificent, peaceful and awesome. The rest of the world disappears for me when I’m on a wave.” (Paul Walker)
Hallo, schön, dass Du hier bist!
Mein Name ist Veit, ich bin ein Wellenreiter aus Berlin und dies ist mein Blog.
Was Du hier findest
Ob Du Anfänger, Fortgeschrittener, Profisurfer bist oder Du Dich lediglich für die Themen Surfen und Meer interessierst, ich möchte Dir hier Informationen bieten, die nützlich sind und Spaß machen!
Ich schreibe über das Surfen/Wellenreiten aus der Sicht eines typischen landlocked Surfers. Dabei nehme ich die Perspektive von vielen europäischen Surfern ein, die nicht am Meer leben aber dennoch vom Surffieber befallen sind und daher jede freie Minute dem Surfen widmen.
Ich werde Dir zwar keine Tipps zum Tuberide in Pipeline auf Hawaii geben können oder zum Big Wave Surfen in Nazare. Aber ich teile mit Dir gern meine langjährigen Erfahrungen zum Wellenreiten und Wellenreisen.
Surfreiseberichte (Kategorie „Spots“), Tipps zum Verbessern Deiner Surffähigkeiten (Kategorie „Skills“) und weitere Tipps zum Thema Surf, Lifestyle und Strandleben (Kategorie „Style“) – all das findest Du hier.
In der Kategorie „Flat Spells“ schreibe ich zudem über Erfahrungen jenseits der Brandung.
Precious Ocean
Precious Ocean spiegelt für mich den unschätzbaren Wert des Ozeans wider, für dessen Entdeckung über das Surfen ich Glück und Dankbarkeit empfinde.
Der Ozean und das Surfen sind Quelle von Spiritualität und Energie. Am Meer findest Du Ruhe und Entspannung. Du siehst Lichtreflexionen auf der Wasseroberfläche, satte Farben bei Sonnenauf- und Untergängen, Regenbögen, die im Spray einer Offshorewindwelle kurz auftauchen. Du berührst glasige, sanfte Wellen beim lautlosen Dahingleiten. In solchen Momenten kannst Du die Natur in ihrer schönsten Form spüren und begreifst, dass alles im Universum miteinander verbunden ist.
Weniger romantisch verklärt: Der Ozean und Surfen machen das Leben schöner!
Kurzsteckbrief Veit Jürgens
1998 in Frankreich packte mich das Surffieber, das in zahlreiche Surfreisen resultierte, inklusive zwei „Round The World Surfaris“ von 6 und 12 Monaten. Mittlerweile habe ich 22 Surfländer bereist und bin ein wandelndes Surflexikon.
Und sonst so:
Eventmanager, Sportwissenschaftler, Blogger, Surfer.
Sternzeichen: Fisch
Bevorzugter Brettshape: Fish
Brettposition: Goofy
Social Media
Folge mir gern auch auf: Facebook – Instagram – Youtube
Du willst direkt Kontakt mit mir aufnehmen? Hier lang!